Interviews

Interviews nicht nur mit Autoren, nein auch andere Interviews findet man hier.

Mittwoch, 28. Dezember 2016

#blubberXmas Tag 5


#blubberXmas Tag  5
Heute ist der 28.12.2016 

 So, wieder ist ein Arbeitstag für mich zu Ende gegangen und heute habe ich ein wenig mehr Zeit. Draußen ist es ungemütlich wieh eh und je in letzter Zeit. Wenn es doch halt mal richtig Winter würden täte, aber dieses Schmuddelwetter ist einfach nur bah.
Bald ist ja auch das Jahr rum. Mal sehen, ob das nächste Jahr ein wenig besser wird.
Aber nun erst mal zu den Tagesaufgaben.

TAGESAUFGABEN AM 28.12.2016


  • Suche dir 1 Blog aus unserer Teilnehmerliste aus, schau ihn dir genau an und hinterlasse einen Kommentar mit persönlichen Buch-Empfehlungen, von denen du ausgehst, dass sie der Bloggerin bzw. dem Blogger gefallen könnten.
  • 150 Seiten sind das heutige Leseziel! 
  • Wie war das Blog-Jahr 2016 für dich? Was hast du erlebt? Was hast du gelernt? Wie hast du dich entwickelt? Magst du uns von deinen persönlichen Blog-Lieblingsmomenten erzählen?
 UPDATE 12:36
 Also eines weiß ich genau. Die 150 Seiten werde ich nicht schaffen. Bin ja froh ,das ich mal so 30 - 40 Seiten schaffe, wenn überhaupt. Also den Punkt hake ich unerledigt ab!
 auch der erste Punkt wird nicht ganz so einfach werden, da ich ja hauptsächlich Krimis / Thriller lese und hier sehr viele Fantasyromanleser sind, oder Harry Potter Fans. Da muss ich erst mal drüber nachdenken.

Auch der letzte Punkt wird nicht einfach für mich. Für mich war das Blog Jahr 2016 ganz normal. Nichts besonderes oder sonst was. Sondern ganz normal. Erlebt? die Leipziger Buchmesse habe ich erlebt und die Frankfurter. Gelernt habe ich nicht viel - zumindest nichts in Fachsprachen oder so was zum "fachlichen" Bloggen dazu gehört.
Aber ich denke darüber trotzdem noch ein wenig nach und melde mich dann einfach noch mal :-D
  
 UPDATE 15:58
so, nachdem ich etwas auf dem Sofa gelegen habe und meine Rückenschmerzen besser sind, habe ich mich nochmals umgeschaut auf den Blogs. Ich habe mich entschieden für Anka und ihr das Buch von Judith Arendt "Unschuldslamm" empfohlen. Darin geht es um eine Schöffin. Hier bekommt man einen tollen Einblick in die Arbeit der Schöffen.


 UPDATE 16:12
Nochmals zu meinen Blog Jahr 2016. Ich möchte doch ein paar Worte noch da zu verlieren. Gelernt habe ich doch ein bisschen und zwar ein wenig Blogsprache. Nicht viel, denn viele ist noch bömische Wälder für mich. Aber im Großen und Ganzen komme ich ganz gut zurecht damit.  In Bezuck Entwicklung habe ich auch das ein oder andere mitgemacht. ich denke oft mehr nach, bevor ich was schreibe und quassel nicht einfach daher. Trotzdem mache ich nicht jeden Trend mit und mir persönlich gefallen die x vielen Aktionen, Blogparaden usw nicht. Deswegen habe ich für mich entschlossen, bei so was nur äußerst selten mitzumachen. Außer z. B. das Weihnachtsgeblubber, bisher die Montagsfrage und mein SuB kommt zu Wort. Bei der Montagsfrage muss ich mir allerdings nochmals überlegen, ob ich bisher weiter damit mache. Leider haben bei mir bei den letzten Fragen etwas an Tiefe gefehlt. Oder ich habe den Sinn nicht verstanden :-)
Lieblingsblogmomente habe ich eigentlich nicht so.  
Aber eine Erkenntnis habe ich gewonnen. Ich mache in Zukunft keine Gewinnspiele mehr. Die zwei die ich bisher gemacht haben, sind mehr schlecht als recht angenommen worden. Gut, beim ersten Mal kann die Unerfahrenheit eine Sache gewesen sein. Aber beim zweiten Mal das Desinteresse an den Büchern. Naja, egal, es gibt auf jeden Fall keine Gewinnspiele mehr hier. Den Streß mujss ich mir nicht mehr antuen!

Aber bei allem Bloggen habe ich aujch ein schönes Erlebnis. Die FBM, wo ich mit einer bloggerfreundin mir diesmal ein Zimmer geteilt habe. Die liebe Anya von bücherinmeinerhand und ich hatten jedenfalls viel Spaß miteinander.  

Ach ujnd ich bin ein wenig stolz auf meine True Crime Seite. Ich habe  diese überarbeitet und das war eine Mordsarbeit. Sie ist zwar immer noch nicht zu 100% fertig, aber zu 90%. Diese habe ich bestimmt x mal umgestaltet und erneuert, weil dann dies nicht funktioniert hat, dann das. Dann waren die Bilder weg usw. Doch jetzt kann sie sich sehen lassen.
So, das war mein Blogger Jahr 2016. Einen anderne Rückblick für das ganze Jahr 2016 mit und ohne Bücher ist auf jeden Fall auch geplant. 

UPDATE 16:26
ich konnte einfach nicht. Ich habe der Vivka von A winter story auch ein Buch empfohlen. Und zwar von Susanne Wiborg "Blütenpracht  und schlaue Hühner". Weil sie doch so gerne Hühner mag, die Vivka.

4 Kommentare:

  1. Jaaaaa Hühner <3 Vielen Dank nochmal!

    Ach das Blogger-Alphabeth kommt von ganz alleine, vor allem, die Sachen die du brauchst bzw. mit denen du selbst arbeitest und alles andere, ist dann eh nicht wichtig xD Aber falls du mal Fragen hast, einfac immer fragen ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja :)
    Ich hab eben bei deinem Übersichtspost schon so gelacht, als es um das versteckte Gewinnspiel ging. Ich hätte es dir sofort geglaubt :D
    Ich weiß genau, was du mit der Fülle an Aktionen meinst. Viele dieser Blogparaden etc sind wiklich toll, aber eben schnell überladen. Und dann ist es wenig abwechslungsreich. Ich stimme dir aber auch voll zu, dass das Geblubber da nicht drunter fällt. Und lustigerweise mache ich auch bei der SuB-Aktion mit und ich liebe sie einfach!aber ist ja auch nur einmal im Monat ;)
    Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja :)
    Ich hab eben bei deinem Übersichtspost schon so gelacht, als es um das versteckte Gewinnspiel ging. Ich hätte es dir sofort geglaubt :D
    Ich weiß genau, was du mit der Fülle an Aktionen meinst. Viele dieser Blogparaden etc sind wiklich toll, aber eben schnell überladen. Und dann ist es wenig abwechslungsreich. Ich stimme dir aber auch voll zu, dass das Geblubber da nicht drunter fällt. Und lustigerweise mache ich auch bei der SuB-Aktion mit und ich liebe sie einfach!aber ist ja auch nur einmal im Monat ;)
    Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    ach auch du bei der SuB Aktion. Das ist doch schön :-) Ja, die Aktion ist echt schön.

    AntwortenLöschen